Süßwassertauchen

Für viele ist Tauchen gleichbedeutend mit Urlaub, Sonne und Meer. Aber auch ein Tauchgang in heimischen Seen kann durchaus reizvoll sein...

Getaucht wird oft an idyllisch gelegenen Seen. Am Tauchplatz angekommen wird erstmal aufgebaut. Aber nicht die Ausrüstung, die kommt später. Schließlich haben es auch Taucher gerne gemütlich :-) .
Nachdem alles aufgebaut wurde, sammelt man sich am Einstieg... ...und es geht hinein ins kühle Nass. Und das ist in den meisten Fällen wirklich sehr kühl.
Ist man erstmal abgetaucht, schwebt man oft durch mystische Landschaften. Man trifft aber auch durchaus noch auf andere Lebewesen...
...die sogar stattliche Ausmaße annehmen können! Nun ja, oft findet man aber auch etwas seltsame Dinge vor...
...oder einfach nur "Nichts". Zum Ende des Tauchgang gibt's dann ja noch den Sicherheitsstopp, den man so...
...oder so, verbringen kann :-) Auf jeden Fall gibt's nach dem Tauchgang eine kräftige Stärkung. Denn wie bereits erwähnt, auch Taucher mögen es gemütlich.