...über uns


Hallo mein Name ist Manuela Lang.

Geboren bin ich am 23.02.1979 in Altötting.

Ich bin gelernte Raumausstatterin, Betriebsinformatikerin und Tauchlehrerin.

Hallo mein Name ist Daniel Niedersteiner.

Geboren bin ich am 16.06.1974 in Altötting.

Ich bin gelernter Elektroinstallateur, Betriebsinformatiker und Tauchlehrer.

Wie alles begann? Nun, die Idee zu dieser Webseite entstand durch eine unserer großen Leidenschaft - das Tauchen.
Nach unserer OWD-Ausbildung wuchs unsere Begeisterung für den Tauchsport mit jedem Tauchgang. Somit folgten einige Specialty-Ausbildungen, der AOWD sowie der Rescue-Diver. Schließlich kam die Idee auf, unser Hobby auch zum Beruf zu machen. Nach einigen Überlegungen, entschlossen wir uns 2005 diesen Weg mit der Ausbildung zum Divemaster zu beginnen. Diese absolvierten wir in unserem heimischen Tauchclub und schlossen sie im Mai 2006 ab. Nach einer Saison als Divemaster auf der wunderschönen Kanareninsel La Palma, führte uns unser Weg nach Ägypten wo wir unsere Tauchlehrerausbildung absolvierten. Für fast eineinhalb Jahre war das Rote Meer dann auch unser erstes Revier als Tauchlehrer ehe es für uns weiter in das nächste Taucherparadies ging - die Malediven.
Da man ja bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist, entschlossen wir uns Ende 2009 nach wirklich tollen und ereignisreichen Jahren wieder nach Deutschland zurückzukehren.
Bevor es aber soweit war, erfüllten wir uns mit einer wirklich fantastischen Reise nach Neuseeland noch einen unserer größten Träume...
Getreu dem Zitat: "Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will" wird dies sicherlich nicht der letzte gewesen sein. Denn für die Zukunft kann man schon noch ein bisschen was tun! Und bei dem ein oder anderen könnt ihr sicherlich hier auf dieser Webseite mit dabei sein...