Die Reise beginnt

Nach fast 24 Stunden Flug sind wir im Land der langen weißen Wolke angekommen. In den nächsten 30 Tagen werden wir die Heimat der Maori, Kiwis und Hobbits erkunden.

Am 23.10. um 22:30 ging es los. Endlich Urlaub!!! In Dubai durften wir in den Airbus A380 einsteigen. Dem derzeit größten und komfortabelsten Verkehrsflugzeug
Am 25.10. um 13:30 landeten wir schließlich in Auckland - der City of Sails. Nach ein paar Stunden Erholungsschlaf gab es erst mal einen Kaffee...
...bevor es noch ein wenig auf Erkundungstour durch die Stadt ging. Nicht zu übersehen war der alles dominierende Skytower. Am nächsten Morgen ging es dann erst mal rauf auf den mit 328m höchsten Turm der südlichen Hemisphäre.
Die Aussichtsplattformen befinden sich auf 186m und auf schwindelerregenden 220m. Sehen so echte Kiwis aus???
Wir werden es rausfinden...
Unser Heim für die nächsten 30 Tage. Nach dem Atlantik und dem Indischen Ozean haben wir nun auch den 3. großen Ozean erblickt - den Pazifik
Das erste Abendessen in unserem KEA. Nach den ersten beiden anstrengenden Tagen gab es noch eine Belohnung - ein Bad bei angenehmen 38 Grad in den "Miranda Hot Springs".