Es tut sich was...

...auf unserem Grundstück. Das lange Warten hat endlich ein Ende!
Der Frühling steht vor der Tür, und langsam beginnen die Arbeiten.

Nachdem das  Grundstück abgesteckt und das Schnurgerüst  abgenommen ist, könnte es eigentlich losgehen... ...und tatsächlich!
Am 01.03.2011 ist es soweit.
Unsere Baustelle ist eröffnet!
Die Bagger rücken an und beginnen mit den Erdarbeiten. Am Ende des ersten Tages haben wir einen Abwasserschacht, eine Zisterne und viele Erdhaufen auf unserem Grundstück.
Am nächsten Tag kann man schon gut erkennen, wo unser kleines Häuschen mal stehen wird. Das wird mal der Ausblick aus unserer Küche sein...
...und dies der Blick aus dem Wohnzimmer. So, Tag 2 ist zu Ende - Feierabend!
Tag 3 zeigt, daß in unserem künftigen Carport auch ein LKW Platz finden würde ;-) Mal gucken, was sich sonst noch so getan hat.
Und wie man sieht, wurde auch schon das Fundament betoniert. Am nächsten Tag wurde die Bodenplatte soweit vorbereitet...
...daß wir die Leerrohre für die Elektroinstallation verlegen konnten.  Na, hoffentlich haben wir da nichts vergessen, denn bald kommt der Beton... Nach einer Woche ist der Grundstock für unser Haus fertig. Bevor es weitergeht, muss der Beton nun erst mal trocknen...