Deutschlands größte Insel

Weiter ging unsere Reise auf die vielfältige und bei Touristen sehr beliebte Insel Rügen.

Ursprünglich planten wir den Weg über die Brücke, bevorzugten  dann aber eine gemütliche Fährfahrt. Auf der Insel verläuft eine der schönsten Abschnitte der "Deutschen Alleenstraße". Allerdings ist man eher selten so alleine...
Nach der idyllischen Anreise durch den grünen Tunnel, bezogen wir unser nächstes Quartier. Wo ist das WoMo???
Am nächsten Tag starteten wir mit dem Bus eine Inseltour. Erster Halt war am  Strand von Binz.
Von hier aus ging es weiter mit dem Schiff. Wieder einmal mit der "Marco Polo". Ausgerüstet mit Kamera und Brotzeit machten wir uns auf den Weg...
...vorbei an dem Kurhaus von Binz,... ...der Hafenstadt Sassnitz,...
... bis zu den berühmten Kreidefelsen.   Die Rückfahrt endete in Sellin, mit seiner imposanten Seebrücke.
Gemächlich beendeten wir den Tag, bei einer Fahrt mit dem "Rasenden Roland"... ...der historischen Schmalspurbahn auf Rügen.
"Dat söte Länneken"  lockte uns zu einen entspannten Ausflug.   Auf der Insel Hiddensee gibt es nur eine Straße und diese ist frei von Privatautos.
Das Wahrzeichen der Insel ist der Leuchtturm Dornbusch. Ein idealer Ort für Ruhesuchende.