Sommer Sonne Strand und Meer

Nach dem Trubel der Hauptstadt führte unsere Reise weiter an die See.

Nach weiteren 300 km verließen wir das Festland und setzten auf die Insel Usedom über. Am nächsten Tag erkundeten wir mit den Fahrrädern den nahen Ostseestrand.
Immer der 8,5km langen Strandpromenade entlang, führte unsere Tour durch das Seebad Bansin... ...vorbei an vielen, vielen Strand-körben,...
...dem Seebad Heringsdorf bis zum Seebad Ahlbeck... ...mit seiner, aus dem Film "Pappa ante Ports", berühmten Seebrücke.
An der Jugendstilstanduhr vor der Seebrücke konnten wir ablesen, dass es höchste Zeit für eine Pause war. Der passende Platz war schnell gefunden.
Nach einem kurzen Check der Wassertemperatur... ...beschlossen wir den restlichen Nachmittag lieber doch im Strandkorb zu verbringen.
Somit ließen wir bei herrlicher Abendstimmung unseren Aufenthalt auf der Insel ausklingen.   Über die Zugbrücke bei Wolgast verliesen wir Usedom am nächsten Tag Richtung Rügen.