Endlich Urlaub!

Nachdem wir in der Vergangenheit hauptsächlich in der Ferne unterwegs waren, wollten wir diesmal unser Heimatland ein wenig erkunden.

Näher als gedacht ;-). Nach knapp 600km waren wir im "Himmelreich" angekommen.   In diesem Falle lag es an einem idyllischen See in der nähe von Potsdam...
  ...wo wir unseren ersten Stellplatz bezogen. Am nächsten Tag ging es mit dem Zug in die nahegelegene Hauptstadt.
Und nu ???! Na klar. Erst mal einen Abstecher zum  "Brandenburger Tor"
Von dort ist es nur ein Katzensprung zum "Reichstag". Von hier aus wird also unser Land regiert.
Nach einem kurzen Besuch im Herzstück des Parlaments, dem "Plenarsaal"... ...ging es hinauf zur Dachterrasse mit der berühmten "Reichstagskuppel".
Anschließend besuchten wir noch das "Bundeskanzleramt", Wohnsitz von Fr. Merkel...   ...und den Wohnsitz von Hr. Wulff, im "Schloss Bellevue".
Am nächsten Tag machten wir noch einen Sparziergang durch den Park von... ..."Schloss Sanssouci", bevor wir weiter nach Norden fuhren.