Die Reise geht zu Ende

Nach 30 Tagen und fast 6000km mussten wir schweren Herzens "unser" Womo wieder abgeben. Aber bevor es soweit war, ging es nochmals in die Berge.

Unterwegs durch die Region Canterbury machten wir ein kleines Päuschen am Fluss... ...um ein entspannendes Bad inmitten eines violetten Blumenmeeres zu nehmen.
Letztes großes Ziel unserer Reise war der Mount Cook, mit 3764m Neuseelands höchster Berg. Einen sagenhaften Ausblick auf den Gipfel des Aoraki, wie ihn die Maori nennen, hatten wir vom Westufer des "Lake Pukaki".
Das "Mount Cook Village" war Ausgangspunkt für unsere letzte Wanderung. Über eine Hängebrücke... ...führte der Weg in den von kleineren Gletschern umgebenen "Mueller Lake".
Am nächsten Morgen folgten wir  der "Inland Scenic Route" langsam Richtung Ostküste. Wir besuchten Edoras, die Hauptstadt Rohans. Oder zumindest den Ort wo sie aufgebaut war - den Mount Sunday
Tags darauf war es dann soweit. Nach der letzten Abwasserentsorgung fuhren wir die letzten Kilometer bis nach Christchurch. Dort angekommen, machten wir einen Abstecher hinauf zur "Summit Road", von wo man einen spektakulären Panoramablick über die Stadt hatte.
Ein letzter Blick in unser trautes Heim der letzten Wochen und dann mussten wir uns leider von unserem "Kea" trennen :-( . Als kleinen Trost gab es dann ein sehr leckeres Abendessen, bevor wir am nächsten Tag schweren Herzens die Heimreise antraten.