Milford Sound

Als nächstes führte unsere Reise ins "Fijordland", eine der landschaftlich schönsten Gegenden Neuseelands.

Los ging es vom wunderschön gelegenen Campingplatz in Te Anau Wegen der zahlreichen Fotostops, wie hier an den "Mirror Lakes", brauchten wir für die 120km lange "Milford Road" schon gut 5 Stunden.
Dabei führte die Straße auch durch den etwa 1,2km langen, einspurigen und schlecht beleuchteten "Homer Tunnel". Aber schon die Wartezeit vor dem Tunnel wurde wegen der Keas zum Erlebnis. Die Bergpapageien sind ganz wild auf Wischerblätter und Türdichtungen.
Am Ziel angekommen ging es aufs Schiff. Unsere Entscheidung fiel auf die kleine gemütliche Variante mit 75 statt 430 Passagieren. Wahrzeichen des "Milford Sounds" ist der fast 1700m hohe "Mitre Peak" .
Die Bootsfahrt führte an zahlreichen, spektakulären Wasserfällen vorbei... ...und manchmal auch direkt hinein :-).
Nachdem wir das offene Meer erreicht hatten,  wendete der Kapitän das Schiff und wir machten uns langsam auf den Rückweg. Neben atemberaubender Landschaft gab es aber auch einiges an Tieren zu sehen, wie diese Robbenkolonie...
...oder Pinguine und zu guter letzt begleiteten auch noch ein paar "Große Tümmler" unser Boot.
Nach unserer Bootstour suchten wir uns noch einen kleinen gemütlichen Platz für die Nacht... ...bevor unsere Reise am nächsten morgen durch die großartige Landschaft weiterging.