The Coast

Nach den ersten tollen Erlebnissen an der Ostküste fuhren wir einmal quer über die Südinsel auf die Westseite.

In der Nähe von Westport erreichten wir zum ersten mal die "Tasman See" Über weite Strecken trifft man hier auf eine schroffe Felsküste.
Nach einer längeren Fahrt mit unserem Womo... ...war es Zeit für eine Pause und einen gemütlichen Spaziergang am Meer.
Unser nächster Halt war in Punakaiki, mit seinen berühmten "Pancake-Rocks" Nach der Besichtigung der "Pfannkuchen" hatten wir riesen Hunger ;-) und somit wurde am Campingplatz erstmal gekocht...
...bevor wir am Abend die "Blowholes" bestaunten. Wie hier das Wasser bei Flut durch die Felsen schießt, ist schon ein besonderes Schauspiel.
Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns schnell auf den Rückweg... ...um die Kreaturen des Meeres bei Nacht nicht zu stören, die schon um die Ecke lauerten.
Am nächsten Tag ging es weiter zu den Gletschern "Franz-Josef" und "Fox". Eine kurze Wanderung brachte uns zu einen Aussichtspunkt, von diesem wir...
...einen herrlichen Blick auf den "Fox-Glacier" hatten. Bei genauerem hinsehen, konnte man ein paar Eiskletterer im Gletscher erkennen. Na? Schon entdeckt?
Nach einem Tag im Eis wurde es uns zu kalt und wir fuhren wieder zurück an die Küste. Bei schönsten Sonnenschein machten wir uns auf den Weg durch den Regenwald...
...um an einem kleinen, verlassenen Strand seltene "Dickschnabelpinguine" zu beobachten. Diese kommen zur Brutzeit, zwischen Juli und Dezember, in diese Bucht.