Auf Frodos Spuren

Nach einer eintägigen Zwangspause wegen schlechtem Wetter, konnten wir unsere geplante Wanderung zum "Schicksalsberg" doch noch durchführen.

Trotz nicht ganz idealer Wetterprognosen machten wir uns frühmorgens auf den 19,4km langen Weg des "Tongariro Alpine Crossing" Aber schon kurz nach dem Start unserer Wanderung schien uns der Wettergott gnädig zu sein und es wurde ein herrlicher Tag.
schon bald waren die ersten, von insgesamt knapp 800 Höhenmetern überwunden. Wie weit geht es noch rauf? Der Mt.Ngauruhoe in seiner vollen Pracht.  Manchen auch als "Schicksalsberg"  aus Herr der Ringe bekannt.
Kurz nach dem Süd Krater, auf ca. 1700m, nochmals ein Blick zurück. Von hier oben gab es eine tolle Aussicht auf "Mordor".
Kurz vor der Ankunft auf dem höchsten Punkt unserer Wanderung ein Blick auf die schneebedeckten Gipfel. Nach 3 Stunden waren wir dann am "Red Crater", auf 1886m, angelangt...
...von wo aus wir einen tollen Ausblick über den "Central Crater" und den "Blue Lake" hatten. Ein gemeinsames Foto vor den "Emerald Lakes" darf natürlich auch nicht fehlen.
Eine kurze Verschnaufpause bevor es dann... ...nach der Durchquerung des "Central Craters" an den Abstieg ging.
Noch ein letztes mal das herrliche Panorama genießen. Nach anstrengenden, aber wunderschönen 8 Stunden waren wir am Ende der Wanderung angelangt.