Versteckte Highlights

Neben der faszinierenden Landschaft Neuseelands gibt es auch noch einige Besonderheiten, die vielleicht dem ersten Blick verborgen bleiben. Wie zum Beispiel die beeindruckende Höhlenwelt um Waitomo.

Als Startpunkt unserer "Höhlenexpedition" wählten wir diesen netten kleinen Campingplatz. Gleich nebenan gab es einen kleinen Vogelpark namens "Kiwi-House".  Vielleicht finden wir ja hier endlich einen richtigen Kiwi.
Auf unserer Suche trafen wir aber zuerst auf einen Landsmann. Eine "Deutsche-Eule". Ebenso fanden wir den Namenspatron unseres Wohnmobils - den Kea.
Ja sogar auf Dinosaurier sind wir gestossen. Und zu guter letzt wurden wir wirklich fündig. Leider sind die echten Kiwis sehr lichtscheu, weswegen wir keine Fotos machen durften.
Am nächsten Tag ging es dann ins Hinterland von Waitomo... ...wo wir mit Helm und Stirnlampe ausgerüstet die "Unterwelt" betraten.
Mit einem kleinen Boot drangen wir weiter in die Finsternis vor. Nachdem sich unsere Augen nach und nach an die Dunkelheit gewöhnt hatten, wurde ein sensationeller "Sternenhimmel"  sichtbar.
Zurück im Tageslicht gab es erstmal eine kurze Pause mit Kaffee und Keksen... ...ehe wir zur Besichtigung einer zweiten Höhle aufbrachen.
Auf dieser Tour gab es eine  tolle "Höhlenlandschaft" zu sehen. Ein paar erlebnisreiche Stunde später ging es dann wieder zurück zur "Oberwelt".