Eastland

Als nächstes führte uns unser Weg in den abgeschiedenen Osten Neuseelands.

Leider wurde der geplante Bootstrip zur Vulkaninsel "White Island"... ...wegen schlechtem Wetter abgesagt :-(
Hmm, wo soll es denn jetzt hingehen??? Auf zum "East Cape", dem östlichsten Punkt des Landes und somit sehr nahe an der Datumsgrenze.
Um 4:45 morgens machten wir uns auf dem Weg... ...um die 755 Stufen zum Leuchtturm zu erklimmen.
Hurra geschafft !!!

Wir durften den Tag als eine der ersten begrüßen.
Für solch einen Ausblick lohnt das frühe Aufstehen, oder???
Weiter führte uns der Weg nach Gisborne. Vor genau 240 Jahren erspähte der Schiffsjunge "Young Nick" zum ersten mal Neuseeland. Dafür bekam der 12jährige Nick von "James Cook" eine Gallone Rum, die Kapitän Cook als Belohnung dafür ausgesetzt hatte.
Auf dem Weg durch den "Te Urewera National Park" legten wir immer wieder kleinere Pausen ein. Ein traumhaft gelegener Campingplatz direkt am "Lake Waikaremoana"...
...war für uns ein idealer Ausgangspunkt für kurze Wanderungen. Zum Beispiel zum idyllisch gelegenen "Lake Waikareiti"
Auf dem weiteren Weg nach Rotorua passierten wir die "Mokau Falls"... ...und konnten immer wieder einen Blick auf das unumstrittene Highlight des Nationalparks werfen.