Coromandel

Unser erstes Etappenziel war die Coromandel Halbinsel mit einer großartigen Küstenlandschaft, einsamen Stränden und uralten Kauribäumen.

Nachdem wir Miranda verlassen hatten, führte uns unsere Route zuerst die Westküste der Halbinsel entlang... ...wo wir immer wieder atemberaubende Aussichten auf eine üppige Landschaft...
...und eine vielfältige Tierwelt genießen konnten. Im Norden der Insel führt die "Road 309" durch den Coromandel Forest.
Dort gibt es auch den "König des Waldes" zu bestaunen - die Kauri Bäume Stairway to Heaven ;-)
Am "Hot Water Beach" angekommen... ...machen wir uns auf die Suche nach den heißen Quellen.
Nachdem die richtige Stelle gefunden ist, wird mit dem mitgebrachten Spaten eine Badewanne ausgehoben... ..um zur Belohnung ein Bad im angenehm temperierten Pool zu genießen :-).
Weiter geht es nach Hahei... ...wo wir nach einer kurzen Wanderung...
...zu einer abgelegenen Bucht kamen... ...um die "Cathedral Cove" zu bewundern. Leider derzeit nur mit einer kleinen Einschränkung möglich.