Ausflug nach Veligandu

Vom 30.04. bis 10.05.09 war Manu wieder auf "Dienstreise". Dieses mal ging es ins Rasdhoo-Atoll auf die Insel Veligandu.

Während der Anreise mit dem Wasserflieger hatte ich einen traumhaften Blick über die maledivische Inselwelt.. Auf Veligandu angelangt, bezog ich erst mal "meinen" Wasserbungalow.
Danach gab es erstmal einen frischen Kaffee aus der eigenen Kaffeemaschine... ...und ne kurze Pause auf dem riesigen und sehr gemütlichen Bett...
...ehe es am Nachmittag zur Tauchbasis ging. Ich war ja schließlich nicht zum Vergnügen hier ;-) . Also rauf aufs Boot und rein ins Wasser. Denn es gab so einiges zu entdecken in diesem kleinen aber feinen Atoll.
Natürlich durften auch hier die Anemonenfische nicht fehlen. Sei es als "stolzer" Bewohner einer Pracht-anemone... ...oder als kleiner Winzling im ersten "Eigenheim".
Gebänderte Scherengarnelen fehlten ebenso wenig... ...wie bunte Schnecken und Strudelwürmer.
Immer wieder entdeckte ich die verschiedensten Arten von Muränen, wie diese scheue Geistermuräne. Oder begegnete Haien, wie diesem kleinen Exemplar, die oft an den Riffen patrouillierten.
Aber auch gut versteckte Besonderheiten, wie Seegrasgeisterfische... ...oder Schaukelfische waren zu finden.
Aber nicht nur die Unterwasserwelt, auch die Insel selbst, hatte einiges zu bieten. Hier ein Blick über den Pool hinüber zum Restaurant.
Nach einem harten Arbeitstag trafen wir uns dann Abends  immer in der Bar... ...um in den modernen, aber sehr gemütlichen Sesseln den Tag Revue passieren zu lassen.
Tja, nach 11 Tagen hieß es dann aber wieder Abschied nehmen. Noch ein letzter Blick zurück... ...ehe ich dann mit dem Wasserflugzeug wieder zurück Richtung Meeru flog.