Von einem Paradies ins andere...

Vom 29.09. bis 06.10.08 war Manu für eine Woche auf "Dienstreise". Ihr Ziel war die Insel Mirihi im Süd-Ari-Atoll.

Los ging es  früh am Morgen. Erst mit dem Boot nach Male und dann weiter mit dem Wasserflugzeug. Kurz nach dem Start...
...hatte man einen herrlichen Blick auf die Hauptstadt Male und die umliegende Inselwelt.. Nach 25minütiger Flugzeit landete das Flugzeug direkt vor der Insel. Klein und  übersichtlich. Gerade mal 300m lang und 100m breit.
Nach ein paar Schritten erreicht man schon die Tauchbasis. Meinen Arbeitsplatz für eine Woche. Nach ein paar Tagen am Hausriff ging es dann das erste mal mit dem Dhoni raus.
Die Unterwasserwelt rund um die Insel bietet neben vielen Fischen auch... ...schöne, spektakuläre Korallenriffe...
...sowie spannende Wracks. Dort tummeln sich die verschiedensten Bewohner. Mal zieht ein Adlerrochen seine Kreise...
...oder man findet die verschiedensten Arten... ...von kleinen, bunten Nacktschnecken.
Natürlich gibt es auch hier die beliebten "Nemos" in ihren Anemonen. Aber das absolute Highlight ist die Chance auf Walhaie. Und somit hat sich für mich ein langersehnter Wunsch erfüllt.
Nach einer erlebnisreichen Woche mit den "neuen" Kollegen... ...gab es zum Abschied noch das ein oder andere "Erdinger" Weißbier.
Schön war es auf der kleinen gemütlichen Insel!!! Und wer weiß, vielleicht sieht man sich mal wieder.