Ausflug nach Helengeli

Diesmal ging Daniel auf "Dienstreise". Vom 02.09. bis 20.09.09 war er auf Helengeli, einer kleinen Insel im Nord-Male-Atoll.

Nach einer Bootsfahrt von etwa 1,5 Stunden legte das Dhoni am Jetty der Insel an... ...und ich betrat erstmals die 800x100 Meter "große"  Insel. Helengeli ist eine kleine, ursprüngliche Taucherinsel.
Vom Jetty führt die einzige "Straße" der Insel unter schattigen Bäumen hindurch... ...zur Rezeption mit angrenzender Sonnenterasse und einem kleinen Pool.
Danach geht es vorbei am Restaurant und nach ein paar Schritten gelangt man direkt zur Tauchbasis. Rund um Helengeli gibt es einige strömungsreiche Tauchplätze mit großen Fischschwärmen...
...und guten Chancen auf Haibegegnungen. Aber auch ruhigere Plätze sind im Angebot, wo man viele "Kleinigkeiten" entdecken kann wie diese Garnele.
Oder bunte "Weihnachtsbäumchen"... ...und Schnecken.
Schwer zu erkennen, aber tatsächlich ein Fisch - der Anglerfisch Zur Entspannung nach den Tauchgängen gibt es auch ein kleines Spa auf der Insel.
Oder man trifft sich an der gemütlichen Bar. Nach 18 Tagen war es dann soweit, mein letzter Abend auf Helengeli. Schön war's bei den Schweizern :-)