Ab ins Grüne...

So abwechslungsreich wie sich die Unterwasserwelt um Meeru präsentiert, so vielfältig ist die Insel auch über Wasser. Kleiner Sparziergang gefällig?

Neben den unzähligen Kokospalmen wachsen und gedeihen auf der Insel noch jede Menge andere Pflanzen. Diese Frucht hier soll laut unseren maledivischen Gärtnern mal eine Ananas werden.
Die Frucht wächst auf diesen Bäumen - Ananasbäume??? Wie ihr hier sehen könnt, wird nicht alles importiert - Salat wird frisch auf der Insel geerntet.
Ebenso Gurken, die in Gewächshäusern angepflanzt werden. Und was versteckt sich hier unter einem schattigen Laubdach?
Die so genannte Passion Fruit - auch bekannt als Maracuja. Ebenso gibt es noch eine kleine Papaya-Plantage.
Über die Insel verteilt findet man immer wieder mal Bananenstauden. Ebenso wie prächtig blühende Büsche der verschiedensten Arten.
Inmitten des dichten Grüns, gibt es immer wieder kleine versteckte Plätze die zum faulenzen einladen. Tja, und was brauchen all die verschiedenen Pflanzen, damit sie gut gedeihen? Richtig, Wasser!
Und damit ihr seht, das hier nicht immer nur die Sonne scheint, gibt es zum Ende noch ein paar Regenfotos. Und so ein maledivischer Regenschauer ist meist ziemlich heftig und ungemütlich wie ihr auf den Fotos vielleicht erkennen könnt.
Da kann es schon mal vorkommen, dass die Insel danach eher einer Seenlandschaft gleicht. ... und zum Abschluss noch ein Foto von uns.