Unterwasserwelt

Wir nehmen euch heute mal mit in unser "Office" und stellen euch ein paar unserer "Arbeitskollegen" aus dem Indischen Ozean vor.

Oft nur bei genauem hinsehen zu entdecken -
die "Schmucklose-Partnergarnele".
Auch winzig aber viel auffälliger -
"Susans Plattwurm".
Es gibt richtige Verrenkungskünstler wie den "Perl-Seestern". Wenn sich ein Schwamm plötzlich bewegt, könnte es auch eine "Malediven-Schwammschnecke" sein.
"Langnasen-Büschelbarsche" verstecken sich gerne in Fächerkorallen. Die Holländer unter den Riffbewohnern und immer mit Haus unterwegs  -
der "Weißpunkt-Einsiedler"
Ein ungleiches Paar -"Riesenmuräne" mit "Bruuns Partnergarnele". Jugendliche "Netzmuränen" zeigen sich gerne im modischen Tupfenkleid.
Haben mit ihren langen Antennen immer guten Empfang - die"Gestreiften-Langusten". Riskieren gerne mal ne dicke Lippe - die"Orient-Süßlippen".
Oft recht flott unterwegs, auch wenn man es ihnen nicht unbedingt ansieht - "Echte Karettschildkröten". Patrolieren  mit ihrem grimmigen Blick gerne am Riff - die "Weißspitzen-Riffhaie".
Das Objekt der Begierde, ob als Einzelgänger oder... ... in ganzen Familien -
die "Mantarochen".
Auf den ersten Blick vielleicht nicht zu erkennen, aber auch "Gorgonien" zählen zu den Tieren. Und es gibt noch viele andere mehr...