Inseltour - Teil I

Da sich das Ende nseres Aufenthaltes auf La Palma unaufhaltsam nähert, wird es höchste Zeit, die Insel noch ein wenig zu erkunden.

Entlang der Straßen trifft man derzeit überall auf der Insel auf prächtig blühende Weihnachtssterne. Unsere Tour führt uns entlang der landschaftlich reizvollen LP-111 durch den Norden der Insel.
Die kurvenreiche Straße führt  immer wieder durch enge, düstere Tunnel. Entlang der Strecke bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für einen kurzen Stopp...
... um die traumhaften Ausblicke zu genießen. Man kann sich auch einfach nur die Beine zu vertreten...
... oder für die Weiterfahrt stärken. Nach einem letzten Blick auf die Nordküste geht es weiter in den Westen der Insel.
Vom Mirador del Time bietet sich ein herrlicher Blick auf Los Llanos... ... und weite Teile der Westküste.
Abschließend führt uns unser Weg an den Rand der Caldera de Taburiente. Vom Mirador de Los Roques hat man einen umfassenden Blick auf den Gebirgszug, welcher die Caldera umgibt.
Eine kleine Wanderung bringt uns hier den Wald abwärts... ...auf schmalen Pfaden...
... über kleine Brückchen... ... entlang des Bergsattels La Cumbrecita...
...vorbei an schönen Aussichtspunkten... ...zum Ende dieser Inseltour.