Der Märchenwald

Einen wunderschönen Tag im Oktober nutzten wir um die Lorbeerwälder La Palmas zu erkunden.

Nach fast 4 Monaten auf der Insel war es soweit. Unsere erste "richtige" Wanderung stand auf dem Programm. Gespannt traten wir ein in den "Urwald" La Palmas.
Unser Weg führte uns in den Barranco del Agua. Entlang dem Flussbett drangen wir immer tiefer in die "Wasserschlucht" vor.
Zu beiden Seiten erhoben sich Steilwände, die dicht mit Farnen und Efeu überwuchert sind. Darüber thronen die stattlichen Lorbeerbäume, die nirgends in so gutem Zustand sind, wie hier auf der Insel.
Anfangs hatten wir noch gut lachen und es ging gut voran... ...aber mit zunehmender Dauer wurde es doch ein wenig anstrengend :-) .
Gut dass immer mal wieder ein wenig Wasser die feuchtnassen Steilwände herunterrieselte und somit für Abkühlung  sorgte. Aber wir wurden dafür auch immer wieder mit schönen Ausblicken belohnt.
Bleibt zu hoffen, dass dieses Juwel, das seit 1983 von der UNESCO geschützt ist, noch lange in dieser Form erhalten bleibt. Tja, am Ende unserer Tour waren wir aber dann doch froh, als wir wieder an unserem Ausgangspunkt angelangten...