Ein ganz normaler Tag

Da wir immer wieder gefragt werden, was wir denn den ganzen Tag so treiben, wollen wir heute mal ein ganz normalen Tag beschreiben.

Frühmorgens um 8:00 Uhr ist wecken :-( Anschließend gibt es erst mal ein kleines Frühstück...
...bevor wir dann um 9:00 mit dem "Eisenschwein" zum Tauchcenter gebracht werden. Dort wartet dann meist der "Silberpfeil", unser Auto während unserer Zeit hier auf der Insel.
Um ca. 9:30 Uhr wird das Center geöffnet,  die Fahnen gehisst... ...und wir bereiten unsere Ausrüstung vor.
Kurz vor 10:00 Uhr kommen dann die ersten Gäste... ...um dann ihr Equipment  zusammenzubauen...
...und nach dem Briefing... ...zum ersten Tauchgang des Tages am Hausriff zu starten. Um 14:00 wiederholt sich der Ablauf zum zweiten Tauchgang des Tages.
Oder wir packen die Ausrüstung für einen Tagesausflug (zwei Tauchgänge) zusammen. Nachdem wir unser Ziel erreicht haben...
...wird alles ausgepackt, die Ausrüstung vorbereit... ...und anschließend im Atlantik abgetaucht.
Nach den Tauchgängen  wird die Ausrüstung im Center mit Süßwasser gespült, aufgeräumt... ...und das Erlebte wird nochmals durchgesprochen.
Am Ende des Tages werden die leeren Flaschen noch neu befüllt und die Basis sauber gemacht. Zwischen 18:00 und 19:00 ist dann Feierabend. Zuhause angekommen werden erst mal die "Raubtiere" gefüttert...
...ehe dann auch wir unser wohlverdientes Abendmahl zu uns nehmen... ...und den Tag gemütlich ausklingen lassen.